Axel Frank Wallossek

Angebot fürFachleute

Kooperation und Gutachten

In enger Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen biete ich konsiliarische Abklärungen und ggf. Beratungen und medikamentöse Einstellungen an. Dazu zählt auch die Durchführung von Pharmakotherapien bei Patienten, die in ambulanter psychologischer Behandlung sind. Auf Wunsch kann – je nach Kapazität – eine psychiatrisch-psychotherapeutische Behandlung mit den zugewiesenen Patienten durchgeführt werden.

 

Menschen, die in ihrer beruflichen Tätigkeit ebenfalls mit psychisch kranken Menschen zu tun haben (Sozialpädagogen, Betreuer, Ärzte in Praxis oder in Ausbildung zum FMH Psychiatrie und Psychotherapie), unterstütze ich mit Information, Beratung und Supervision. Arbeitgeber begleite ich mit speziellen Beratungen im Umgang mit Krisensituationen, psychisch kranken Mitarbeitern, Suchterkrankungen, Burnout oder Mobbing.

 

Zu meinen Schwerpunkten neben der Praxistätigkeit gehört auch das Erstellen von mono- und bidisziplinären Gutachten u. a. im Bereich Versicherungsmedizin, z.B. Aktenbeurteilungen und Plausibilisierungen von Arbeitsunfähigkeit.

Für die sichere Übermittlung patientenbezogener Daten benutzen Sie bitte die folgende E-Mail: axel.wallossek@hin.ch

In folgenden Gesellschaften bin ich Mitglied

Share by: